Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Jede Zelle glücklich machen – ein Ausdruck des ...

Lachen ist gesund: Wussten Sie, dass der Mensch vor 40 Jahren dreimal mehr gelacht hat als heute, und dass Kinder im Durchschnitt 400 mal am Tag lächeln, Erwachsene dagegen nur etwa 15 mal?

Lachen ist das beste Entspannungstraining. Es werden über 80 Muskeln am Körper unmittelbar und direkt erfahrbar gelöst. Dazu ist Lachen eine der effektivsten Entspannungsmethoden für Körper, Geist und Seele. Lachen ist ein angeborener, menschlicher Ausdruck von vielen Emotionen, Gefühlen wie Zufriedenheit, Wohlbefinden, Glück, Sympathie, und kann zugleich als Reflex, Schutz oder Ausdruck von Angst wahrgenommen werden. Lachen fördert „positive Gefühle“, eine positive Lebensgrundhaltung und stärkt die Motivation. Durch Ausschüttung der Endorphine werden unsere Zellen belohnt und zu mehr Leistung aktiviert. Wer in schwierigen Lebenssituationen noch lachen kann, geht leichter durchs Leben. Auch mal über sich selbst lachen tut gut.

In diesem Seminar widmen wir uns dem Phänomen Lachen und nehmen Bezug auf den Atem.
• Was verbindet das Lachen mit dem Atem, und umgekehrt, wie wirkt das Lachen auf unsere Gesundheit?
• Was löst ein Lächeln/Lachen im Körper aus, was wird in unserem ganzheitlichen Dasein grundlegend aktiviert? Kann tägliches Lachen als Medizin zu mehr gesunden Zellen führen und uns glücklicher machen?
• Wir ergründen die Ressourcen des Lachens mit Austausch in der Gruppe.
• Wertvolle Gedanken und Übungen rund ums Lachen für Sie und ihre Klient(inn)en.

Lachen ist die Sprache des Herzens. Ein Geheimnis zu mehr Gesundheit und Lebensfreude. Dieses Seminar richtet sich an alle Therapeut(inn)en verschiedenster Interessen und ist mit spezifischen Übungen auf den Atem ausgerichtet.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Samstag, 25. August 2018
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: CHF 290.-
Code: AFB4
Dauer: 8 Stunden
ReferentIn: Cornelia Huber




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung