Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Johann Joachim Winckelmann: "Edle Einfalt – sti...

Winckelmann (1717-1768) war vieles: Ein schwärmerischer Visionär, ein gelehrter Enthusiast und ein geistiger Abenteurer, der alles auf eine Karte setzte. Er begründete die moderne Archäologie und Kunstwissenschaft. Die Formel der "edlen Einfalt und stillen Grösse" antiker Kunst bestimmt die klassizistische Ästhetik bis heute. Sein gewaltsamer Tod war für Zeitgenossen wie Goethe ein „Donnerschlag“. Rasch stieg er zur europaweiten Berühmtheit auf.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Mittwoch, 8. November 2017
Ort: Zürich, Rämistr. 71
Preis: CHF 60.00
Code: 17W-0360-35
Dauer: 2x
Anmeldung bis: 29.10.2017
ReferentIn: Piwecki Kristina




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS Connect MBA