Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Kopie von Einblick in die grosse Geschichte des...

Die grosse Geschichte

Der britischer Schauspieler Noel Coward wurde mal gefragt: „Was denken sie eigentlich über Gott?“ – er antwortete darauf: „Wir sind einander noch nie wirklich vorgestellt worden.“
Das Anliegen hinter diesem Kurs, ist es, Gott „vorzustellen“.
Viele denken über den Glauben, dass er ein grosses „Trotzdem“ sei. Ein Aufstand gegen die Realität. Doch kein Mensch kann auf Dauer an etwas glauben, was irgendwie nicht stimmig ist...

In diesem Kurs versuche ich aufzuzeigen, dass der christliche Glaube kein Trotzdem ist, sondern, Sinn macht:

  • dass er diese Welt erklärt,
  • dass er viele Dinge in mir selbst erklärt,
  • dass er eine Ressource und Kraftquelle für den Alltag ist, die Sinn macht und auch real erfahrbar ist...

Worum geht es in dem Kurs?

Wir sprechen über die Geschichte Gottes mit uns Menschen / mit der Menschheit.  Anders gesagt: Wie die Bibel, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von uns Menschen sieht und erklärt:

  • Wo wir herkommen
  • Worin unsere grundlegenden Probleme liegen, die uns immer wieder den Alltag erschweren...
  • Wozu wir da sind auf dieser Welt
  • Und was für eine Perspektive und Hoffnung es für die Zukunft gibt

Also: „Gottes Geschichte mit uns und dieser Welt.“

Der Kurs findet an 5 Abenden statt:

31. Januar: Wie alles begann

7. Februar: Was schief lief...

14. Februar: Wie es danach weiterging...

21. Februar: Wie es zur Kehrtwende kam...

28. Februar: Was noch kommen wird...

 

 

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 31. Januar 2018
Ort: Altdorf UR, Gotthardstrasse 4a
Preis: Kostenlos
Dauer: 1 1/2 Stunden




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung