Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Kronprinz Rudolf von Österreich (1858–1889) und...

Rudolfs Biografie spiegelt den Untergang der Donaumonarchie. Er sah die Probleme des Vielvölkerstaates, aber Lösungen gab es nicht. Sein konservativer Vater und der Hof verhinderten Reformen; 1889 beging der Thronfolger Selbstmord. Ein blutiges Fanal für die kommenden Ereignisse. Auch der Jugendstil-Künstler Klimt litt am „fin de siècle“: Er hatte wenig Anerkennung in seiner Heimat, war für viele ein öffentliches Ärgernis. So ging es auch anderen – österreichisches Schicksal? Klimts Werk gibt viele Antworten.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 14. Dezember 2018
Ort: Zürich
Preis: CHF 80.00
Code: 18W-0360-46
Dauer: 1x
Anmeldung bis: 04.12.2018
ReferentIn: Hefti Elisabeth; Ramseier Hans




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung