Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Kundenbeschwerden und Reklamationen professione...

Sicher und kompetent kommunizieren und schreiben

Kundenbeschwerden und Reklamationen sind immer auch Chancen. Wenn Sie Beschwerden professionell behandeln, können Sie verärgerte Kunden wieder zufrieden stellen. Dieses 2-tägige Intensivseminar zeigt Ihnen auf, wie Sie in solchen Situationen persönlich, telefonisch oder schriftlich souverän reagieren


Inhalt

1. Seminartag
- Reklamationswege im Unternehmen
- Fünf Schritte in der Reklamationsbehandlung
- Wortwahl, Tonalität und Körperhaltung; sicherer Umgang mit Beschwerdeführern
- Korrektes Verhalten, wenn der Fehler beim eigenen Unternehmen liegt
- Praxistipps im Umgang mit verärgerten und uneinsichtigen Kunden
- Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Drohungen

2. Seminartag: Beschwerdemanagement per Brief und E-Mail
-Auf Beschwerden in Briefen und E-Mails kompetent reagieren
-Grundprinzipien für zeitgemässen Brief und E-Mail-Stil
-Do's und Dont's beim kundenorientierten Schreiben
-Klar, zielgerichtet und präzise formulieren; Tipps für einen optimalen Schreibstil
-Gut formulierte Antworten auf Kritik, Absagen und Ablehnungen

 

Ziele/Nutzen

Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich: Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie in solchen Situationen souverän reagieren,
das Beschwerdegespräch professionell führen und Antwortschreiben sicher und lösungsorientiert texten. Darüber hinaus
tragen Sie entscheidend dazu bei, die Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen zu erhöhen.

Die Seminartage können auch einzeln gebucht werden.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 12. September 2017
Ort: Zürich, Schafffhauserstrasse 228
Preis: CHF 1360.00 für 2 Tage
Code: 105
Dauer: 2 Tage
Anmeldung bis: 11.09.2017
ReferentIn: René Hübscher&Fabienne Würth, ABC Marketingpraxis AG, Baden




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung