Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Lean Management Office

Zielgruppe
Personen aus indirekt produktiven Bereichen und Supportprozessen wie HRM, Einkauf/Beschaffung, Vertrieb, Rechnungswesen sowie KVP-Verantwortliche, Lean Manager und Experten.

Leitgedanke
Lean Management wurde auf den Grundlagen von Lean Production entwickelt. Der Ansatz beschäftigt sich mit der Verbesserung und Optimierung im Büro und Office. Sie erhalten im Rahmen dieses Seminares anwendbare und umsetzungsorientierte Hilfsmittel und Werkzeuge zur Hand, um erste Schritte im Bereich Lean Administration selber zu vollbringen. Ebenfalls können Sie Ihr Wissen im Lean Management Bereich weiter ausbauen und für die indirekten Bereiche festigen.

Inhalt

  • 7-Verschwendungsarten-Office
  • 5S-Office
  • Wertstromanalyse-Office
  • Visualisierung im Bürobereich
  • Tätigkeitsstruktur-Analyse
  • Schnittstellen-, Organisationsanalyse
  • Office-Modelle und -Konzepte
  • Office Floor Management (Sensibilisierungsspiel)

Methodik
Durch eine interaktive Beteiligung der Teilnehmenden wird ein hoher Lernerfolg erzielt. Abgerundet wird dies durch viele Praxisbeispiele und ein Sensibilisierungsspiel. Praktische Übungen (Wertstrom) ergänzen das Seminar.
Learning by Doing: Anstoss und Kick-off für ein eigenes Lean- oder Optimierungsprojekt.

Voraussetzung
Tätigkeit in indirekt produktiven Bereichen und Interesse an der Umsetzung von Themen aus dem Lean Management.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 30. Oktober 2018
Ort: Winterthur, Swissmem Academy
Preis: CHF 1'110.00
Code: 18105-B
Dauer: 2 Tag(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung