Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Lebst du schon oder funktionierst du nur?

Klarer denken, bewusster handeln und grössere Wirkung
durch Achtsamkeit



Inhalt

Achtsam durch das Leben gehen heisst, sich bewusst im „Hier und Jetzt“ aufzuhalten und das Geschehen mit allen Sinnen wahrzunehmen. Ganz besonders bei der Arbeit sind wir einem hohen Leistungsdruck ausgesetzt. Doch auch andere Rollen im Leben verlangen oft viel von uns.

Kennst du das Gefühl, manchmal nur noch zu funktionieren?
 

Mit der nötigen Achtsamkeit können wir diesen Belastungen standhalten und gleichzeitig unsere Leistung optimieren. Das gelingt vor allem dann, wenn wir auf Multitasking verzichten und uns ganz auf die momentane Beschäftigung konzentrieren. Unser Denken wird dadurch klarer, unser Fühlen und Handeln bewusster und unser Leben erhält eine ganz neue Qualität. Das spüren wir nicht nur im Innern – das strahlen wir auch aus. Unsere Wirkung verändert sich. Wir selbst, unser Team, aber auch unsere Kunden können davon nur profitieren.

Seminarziele

  • Du erweiterst deine herkömmliche Denkschemata, deine Handlungsmöglichkeiten und setzt
    dabei deine Ressourcen lösungsorientiert ein.
  • Du reflektierst den empathischen Umgang mit dir selbst, deinem Team, deinen Kunden.
  • Du kennst diverse einfache Achtsamkeits- und Atemübungen, die du im Alltag einsetzen kannst.

Gönne dir einen Tag ganz für dich, in einer stimmigen Umgebung, mit Fachinputs, vielen Praxisübungen, Zeit für Reflexion, Austausch und Entspannung.

 


Zum Anbieterportrait von sandrabossi gmbh
sandrabossi gmbh
Pfäffikon SZ
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Samstag, 17. Juni 2017
Ort: Winterthur
Preis: 390
Dauer: 1 Tag
Anmeldung bis: 12.05.2017
ReferentIn: Sandra Bossi




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung