Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen

Wer Löhne verarbeitet, stellt eine Vielzahl von Urkunden aus und trägt für deren Inhalt und Richtigkeit die Verantwortung. In diesem Kurs werden wichtige Aspekte rund um die Lohnbuchhaltung und die Sozialversicherungen behandelt, potentielle Risiken benannt und auf Fallstricke hingewiesen. Sie erhalten Antworten auf Ihre Praxisfragen aus dem Berufsalltag.

Kursinhalt

  • Sozialversicherungen im (Lohn-)Alltag
  • Allgemeine Personaladministration
  • Ein- und Austritt von Mitarbeitenden
  • Lohnabrechnung, Lohnarten und massgebender Lohn
  • Naturallöhne und Privatanteile
  • Spesen mit und ohne genehmigtem Spesenreglement
  • Sozialversicherungsdeklarationen
  • Selbstkontrolle Lohn-/Finanzbuchhaltungsabschluss
  • Basiswissen Lohnausweis
  • Jahresabschluss - erfolgreich durch die nächste AHV Kontrolle.

Kosten
CHF 760 pro Person (exkl. MWST). Spezialpreis für BDO Kunden von CHF 660 pro Person (exkl. MWST).

 


BDO AG
Solothurn
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Mittwoch, 18. Oktober 2017
Ort: Basel, Münchensteinerstrasse 43
Preis: auf Anfrage
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung