Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Marketingleiter/in mit eidg. Diplom

Zur Haupttätigkeit der Marketingleiter/in gehören die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien. Sie erstellen umfassende Marktanalysen und leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussfolgerungen ab. Sie sind verantwortlich für Marketingbudgets und Businesspläne. Marketingleiter führen die Marketingabteilung. Durch ihre solide Praxiserfahrung geniessen sie eine hohe Akzeptanz. Fundierte Methodenkenntnisse im Analysieren, in der Ausarbeitung von Strategien und im Führen von Mitarbeitern zeichnen diese Kaderleute aus. Deshalb sind Marketingleiter in ihrer Funktion für Unternehmen– ganz egal ob es sich dabei um ein Grossunternehmen oder ein KMU handelt – massgebend mitverantwortlich für den Unternehmenserfolg.

Inhalt
Marketing: Grundlagen des Marketings, Marketingstrategie,- Markenpolitik und Markenführung
Führung und Organisation: Grundlagen der Mitarbeiterführung, Personalmanagement, Spezialthemen der Mitarbeiterführung, Aufbauorganisation, Prozessorganisation, Projektmanagement
Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Allgemeine Grundlagen und finanzielles Rechnungswesen, Betriebliches Rechnungswesen, Investitionsrechnung, Recht in Marketing und Verkauf, Volkswirtschaftliche  Zusammenhänge
Strategisches Marketing: Erarbeitung von Marketingstrategien, Sonderfragen des Strategischen Marketing
Operatives Marketing: Erarbeitung von operativen Marketingkonzepten und –plänen, Kundenbeziehungsmanagement, Budgetierung und Kontrolle
Markforschung und Informationsmanagement: Grundlagen der Marktforschung, Planung und Durchführung von Primärforschung, Gestaltung und Anwendung von Systemen und Instrumenten des Informationsmanagement
Strategisches Management: Grundlagen des strategischen Management, Strategische Analyse, Planung, Kontrolle und Umsetzung

Zielgruppe
Führungskräfte im Marketingbereich / – Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis und entsprechender Praxis / Repetenten, die eidg. Prüfung wiederholen möchten

Voraussetzungen
Ohne Fachausweis, 6 Jahre Marketingpraxis, davon 3 Jahre in leitender Funktion im Marketing / Mit Fachausweis mind. 3 Jahre in leitender Funktion im Marketing

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 30. Mai 2017
Ort: Baden, zB. Zentrumbildung - Wirtschaftsschule KV Baden
Preis: CHF 11'500.00
Dauer: 3 Semester




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung