Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

MAS Brand and Marketing Management

Machen Sie mehr aus Ihrer Marke

Teilnehmende lernen im «MAS Brand and Marketing Management», wie sie Marken entwickeln und identitäts- und wertorientiert führen. Nach Abschluss sind sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.

Inhalt
Marken sind der wichtigste immaterielle Wertschöpfungsfaktor erfolgreicher Unternehmen. Dies gilt nicht nur für gewinnorientierte Unternehmen, sondern auch für NPOs und andere Institutionen wie beispielsweise Kulturbetriebe. Marken stellen sowohl im Business-to-Consumer als auch im Business-to-Business-Marketing eine zentrale Erfolgsgrundlage dar – unabhängig davon, ob für Konsum-, Industriegüter oder Dienstleistungen, ob für kleine oder grosse Unternehmen.

Methodik
Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops.

Zielgruppe
Der MAS Brand and Marketing Management eignet sich besonders für folgende berufliche Funktionen:

  • Marketingleiterinnen und -leiter mit oder ohne Verkaufsverantwortung
  • Brand- und Product-Manager
  • Werbeleiterinnen und -leiter
  • Leiterinnen und Leiter der Marketing Services oder anderer verwandter Bereiche wie Sponsoring, Verkaufsförderung, Social Media und Eventmarketing
  • Verkaufsleiterinnen und -leiter, Area Sales Manager, Key Account Manager, Leiterinnen und Leiter Innendienst
  • Beratende in Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen oder selbstständige Beratende
  • Personen, die in Zukunft vermehrt Marketing- und Brand-Management-Aufgaben übernehmen möchten

Voraussetzung
Voraussetzung für die Aufnahme in die MAS- sowie CAS-Programme sind eine mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations-, Markenführungs-, Marketing- bzw. Verkaufsbereich oder in einem angrenzenden Tätigkeitsgebiet sowie der Abschluss einer Hochschule (Universität oder Fachhochschule).

Für Personen ohne Hochschulabschluss besteht die Möglichkeit einer Zulassung «Sur dossier» unter den folgenden Voraussetzungen:

  • Abschluss einer höheren Fachschule, höheren Fachprüfung oder Berufsprüfung
  • mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung
  • Mindestalter 28 Jahre

Die Zulassung von «Sur dossier»-Kandidatinnen und -Kandidaten erfolgt aufgrund des Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und eines Aufnahmegesprächs mit der Studienleitung.

Bemerkung
Der Einstieg in den MAS Brand and Marketing Management ist jeweils zum Start eines der CAS-Programme mehrmals im Jahr möglich.

Preisbeschreibung
Übersicht Studiengebühren:

CHF 8'400.00 / pro CAS (Programm) Ausnahme CAS Design Management CHF 8'900.00
CHF 4'500.00 / Diplomsemester

Für den gesamten MAS (drei CAS-Programme und das Diplomsemester) beträgt die Studiengebühr CHF 29'700.00 bzw. CHF 30'200.00.
In der Studiengebühr sind die Ausgaben für Übernachtungen, Reise und Verpflegung externer Blockseminare nicht inbegriffen. Die Studiengebühren für die CAS-Programme und das Diplomsemester werden vier Wochen vor Beginn des jeweiligen CAS-Programms respektive vier Wochen vor Beginn des Diplomsemesters fällig.

(Preisänderungen bleiben vorbehalten)

 

Abschluss: MAS Master of Advanced Studies

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 25. August 2017
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 29700.00
Dauer: 2 Jahre
ReferentIn: André Briw, Dr.




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung