Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

MAS Digital Marketing and Communication Management

Richtig kommunizieren im digitalen Raum

Der «MAS Digital Marketing and Communication Management» vereint die Theorie des digitalen Marketing und deren praktische Anwendung. Teilnehmende lernen die Tools und Strategien kennen, welche für effektive Online-Kommunikation nötig ist.

Inhalt
Digitale Medien und Channels in Unternehmen strategisch entwickeln und steuern ist heute eine Kernaufgabe von Unternehmen. Die digitale Transformation verändert nicht nur die unternehmerische Kommunikation und das Marketing, sondern auch die Anforderungen an die Führung und Gestaltung der Prozesse und Systeme.

Methodik
Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops.

Zielgruppe
Der MAS Digital Marketing and Communication Management eignet sich speziell für folgende berufliche Funktionen:

  • Verantwortliche Digital Marketing
  • Verantwortliche E-Commerce
  • Projektleiterinnen und -leiter in Agenturen
  • Digital Communication Manager
  • Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
  • Community- und Social Media Manager
  • Customer Experience Manager
  • Quereinsteiger aus dem Journalismus

Voraussetzung
Voraussetzung für die Aufnahme in die MAS- sowie CAS-Programme sind eine mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations-, Markenführungs-, Marketing- bzw. Verkaufsbereich oder in einem angrenzenden Tätigkeitsgebiet sowie der Abschluss einer Hochschule (Universität oder Fachhochschule).

Für Personen ohne Hochschulabschluss besteht die Möglichkeit einer Zulassung «Sur dossier» unter den folgenden Voraussetzungen:

  • Abschluss einer höheren Fachschule, höheren Fachprüfung oder Berufsprüfung
  • mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung
  • Mindestalter 28 Jahre

Die Zulassung von «Sur dossier»-Kandidatinnen und -Kandidaten erfolgt aufgrund des Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und eines Aufnahmegesprächs mit der Studienleitung.

Bemerkung
Der Einstieg in den MAS Digital Marketing and Communication Management ist jeweils zum Start eines der CAS-Programme mehrmals im Jahr möglich.

Preisbeschreibung
Übersicht Studiengebühren:

CHF 8'400.00 / pro CAS (Programm) Ausnahme CAS Design Management CHF 8'900.00
CHF 4'500.00 / Diplomsemester

Für den gesamten MAS (drei CAS-Programme und das Diplomsemester) beträgt die Studiengebühr CHF 29'700.00 bzw. CHF 30'200.00.
In der Studiengebühr sind die Ausgaben für Übernachtungen, Reise und Verpflegung externer Blockseminare nicht inbegriffen. Die Studiengebühren für die CAS-Programme und das Diplomsemester werden vier Wochen vor Beginn des jeweiligen CAS-Programms respektive vier Wochen vor Beginn des Diplomsemesters fällig.

(Preisänderungen bleiben vorbehalten)

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 25. August 2017
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 29700.00
Dauer: 2 Jahre
ReferentIn: Seraina Mohr, lic.phil.I




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung