Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

MAS Digital Marketing

Der MAS Digital Marketing der ZHAW ist der erste Weiterbildungs-Masterstudiengang im Themenbereich Digital Marketing, der eine enge Verknüpfung mit strategischen und taktischen Marketing Aktivitäten, Interdisziplinarität und Aktualität herstellt. Er ist der erste MAS an der ZHAW, der das Thema digitales Marketing inhaltlich auf den Ebenen Strategie, Taktik und Operationalisierung der Marketingaktivitäten im Detail betrachtet. Darüber hinaus ermöglicht er den Teilnehmenden, eine hohe fachliche Tiefe in den Einzeldisziplinen des digitalen Marketings, wie z.B. SEO, Contentmarketing, Online Advertising und vielen weiteren Themenfeldern zu erlangen. Dabei werden auch zukunftsorientierte Themen, wie Marketing Automation, Big Data Analysen oder künstliche Intelligenzen im Marketing vor dem Hintergrund des Data-driven-Marketings behandelt und im Rahmen einzelner Lehrveranstaltungen besprochen. Weiterhin wurden Themenfelder, die über die rein digitalen Aspekte hinausgehen, wie Change- und Projekt-Management als Kernbestandteil der Weiterbildung mit integriert.

Der MAS Digital Marketing ermöglicht eine kombinierte Weiterbildung den in der Praxis geforderten Kompetenzen und adressiert somit klar die Bedürfnisse der Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation.

Zielpublikum:

Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen.

Ziele:
  • Umfassendes Verständnis relevanter Kernaufgaben im digitalen Marketing auf strategischer, taktischer und operativer Ebene
       - Verständnis, welche strategischen digitalen Marketing-Themen in die Organisation einzubinden sind
       - Verständnis, wie das Zusammenspiel der einzelnen Kernaufgaben zu definieren ist
       - Wissen, wie diese Kernaufgaben organisatorisch und auf Prozessebene zu implementieren sind
  • Anwendung relevanter Werkzeuge im digitalen Marketing
  • Verständnis über Zusammenspiel mit und Kernaufgaben des Marketings
  • Spezial- und Anwendungswissen in einzelnen Schwerpunktthemen, wie digital Marketing Analytics, Customer Centricity, Online Advertising, SEO und Content Marketing
  • Wissen, wie Kunden über oder in Kombination mit digitale Medien entwickelt werden können
  • Wissen zur Durchführung moderner Analysen im Marketing und im digitalen Marketing
       - Fokus auf praxisrelevante Analyse-Cases
       - Nutzung moderner Analysetools im Marketing
  • Verständnis, wie Marketing Analytics im Unternehmen zu verankern ist
  • Kenntnis von Optimierungspotentialen in der Organisation durch operatives Training und Nutzung von Praxis-Cases
Inhalt:

Der MAS Digital Marketing gliedert sich in vier CAS:

  • CAS Strategisches Marketing
  • CAS Digital Marketing
  • CAS Marketing Analytics
  • CAS Advanced Digital Marketing

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 1. März 2019
Ort: Winterthur
Preis: CHF 31'200.00
Dauer: 2.5 Jahre inkl. Masterarbeit
Anmeldung bis: 31.01.2019




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung