Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Masterclass - das gute Interview mit Andreas Bo...

Ob Politiker, Prominenter oder Alltagsmensch: Er soll mir seine Meinung, seine Geschichte, sein Erlebnis für meine Leser/Hörer/Zuschauer/User erzählen. Mit welcher Strategie bringe ich meinen Interviewpartner dazu? Während des Interviews gilt es den Fragenkatalog im Blick zu behalten, die passende Frage zum richtigen Zeitpunkt zu stellen, dem Interviewpartner zuzuhören, spontan zu reagieren und nachzufragen.Und bei all dem darf ich das Ziel, meine Geschichte, nicht aus den Augen verlieren. Wie kann ich mich vorbereiten, so dass ich mich möglichst sicher fühle, ich während des Interviews die Regie nicht aus der Hand gebe?Und zurück am Schreibtisch: Wie wird das Gesagte zu einem spannenden Text? Wie gestalte ich aus der Abschrift ein lesbares Interview? Wie erkenne ich einen guten O-Ton für meine Story im Netz?Was darf ich verändern, an welchen Stellen darf ich im Text kürzen, den Ton schneiden?Fragen über Fragen, auf die es in diesem Kurs Antworten gibt.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 19. November 2018
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J99783
Dauer: 2 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung