Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Modul 5: Einführung in die Ethik

Was soll ich tun? Aber auch: Was heisst es, ein gutes, ein gerechtes, ein glückliches Leben zu führen? Die philosophische Ethik sucht Erkenntnis um der Praxis willen. Sie fragt, was moralisch gutes Handeln sei und liefert Begründungen für moralische Urteile und daher auch Pflichten, ohne die das Lebensglück wohl nicht erreichbar ist. In diesem Modul beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Strömungen der klassischen Ethik und ihrer aktuellen Entwicklungen.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 16. Mai 2018
Ort: Zürich, Rämistr. 71
Preis: CHF 240.00
Code: 18S-0310-02
Dauer: 6x
Anmeldung bis: 06.05.2018
ReferentIn: Renninger Suzann-Viola




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung