Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Multimedia-Formate (Tools & Werkstatt) - Grundl...

Wir bauen auf dem Kurs zu Online-Schreibhandwerk und Themenfindung auf und erkunden bzw. vertiefen die Möglichkeiten, grössere Themen, längere Lesestücke, onlinegerecht aufzumachen und kreativ zu bereichern. Anhand vieler Beispiele zeigen Profis, wie sie bei der Wahl von Formaten und Kanälen ressourcenangepasst vorgehen.Mit Websites, Blogs und Social-Media-Plattformen für stationäre oder vor allem mobile Endgeräte stehen den Redaktionen sehr viele Wege zum Publikum offen – sie verlangen aber Kenntnisse, Entscheidungen und eigene, optimierte Inhalte. Wir festigen das Knowhow hierzu.Gleichzeitig gehören die ganze Multimedia-Palette, vielfältige Visualisierungsoptionen und zahllose funktionale und technische Möglichkeiten zum Repertoire einer gut aufgestellten digitalen Redaktion. Auch hierzu liefern wir Fachwissen.Die Bandbreite der Erzählformen schliesslich reicht von einfachen «Text-Bild-Link»-Berichten über Quiz, Listicals, Timelines, Live-Ticker, Hypermedia-Patchwork oder Scrollreportagen («Scrollytelling») bis zur ausgewachsenen, interaktiv erschliessbaren Multimedia-Story.Im Kurs erkunden wir Elemente gelungener Online-Geschichten, machen eine Auslegeordnung der Stärken und Schwächen einzelner Genres bzw. Kanäle und zeigen gut funktionierende Verbindungen. Wir analysieren Beispiele und lassen uns von konvergenten High-End-Auftritten inspirieren, konzentrieren uns aber auf das Machbare.Mit diesem Wissen sind Online-Autor(inn)en gut gewappnet, mittlere bis grosse Geschichten professionell anzugehen.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 6. Februar 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J97618
Dauer: 5 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2019 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung