Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Mutig und stark! Kinder und Jugendliche in der ...

In der heutigen Zeit sind die Erwartungen an Kinder und Jugendliche in Familie, Schule und Freizeit so hoch, dass weder Langeweile noch hingebungsvolles Spiel genügend Raum finden. Der gesellschaftliche Druck schwächt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusätzlich. Da sich z. B. emotionale Defizite, Ängste, fehlendes Durchsetzungsvermögen gegenüber Gleichaltrigen und körperliche Symptome bei jungen Menschen noch nicht über lange Zeit eingeschliffen haben, bewirken gezielte Interventionen nachhaltige Veränderungen.

Wir setzen uns während den zwei Tagen mit folgenden Inhalten auseinander:

  • Entwicklungspsychologie,
  • seelische Grundbedürfnisse,
  • spielerische Interventionen,
  • Fantasiereisen,
  • Umgang mit Ängsten,
  • Einsatz von verschiedenen Medien.


Kinder und Jugendliche stehen am Anfang ihres Lebensweges. So lohnt es sich im Hinblick auf ihre Zukunft, sie in ihrem Selbstwert und Selbstverständnis zu stärken, damit sie den Herausforderungen des Alltags gewachsen sind und ihr Potenzial frei entfalten können.

Hinweis: Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer(innen), die erste Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen machen möchten.

Praxis-Vertiefungstag (P): Dieser Tag dient nach obigem Seminar zur Repetition und Vertiefung des Gelernten. Der Besuch des Seminars muss vorgängig erfolgt sein.

Anmerkung: Beide Teile (Seminar wie auch Praxis-Vertiefungstag) sind als Weiterbildung für Atemtherapeut(inn)en und Praktizierende geeignet. Sie sind einzeln buchbar.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Samstag, 30. März 2019
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: CHF 210.-
Code: A 19-P
Dauer: 1 Tag
ReferentIn: Pia Winter & Rita D'Amelio




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung