Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

My Start-up 18 - So lanciere ich mein eigenes M...

Eine Medienlandschaft im Umbruch birgt neue Chancen für Entschlossene. Denn die Herstellung und Verbreitung von Medieninhalten ist sehr viel günstiger geworden, der Markt und die Nutzung haben sich geändert, Nischen tun sich auf. Das ist die Chance für neue Ideen und Medienmacher: Jeder kann heute sein eigener Verleger werden und ein eigenes Medium herausgeben – online, multimedial, aber auch gedruckt.Bezahlbare Technik und Zugang zu neuen Vertriebskanälen reichen aber nicht. Ein Start-up mit einer redaktionellen Idee realistisch zu planen, professionell aufzusetzen und verlegerisch tätig zu sein, will gelernt sein, damit es nicht bei einem Experiment für Insider bleibt. Unser kompakter Kurs verhilft zum Knowhow, das es braucht, um ein eigenes Medium gründen und unternehmerisch erfolgreich betreiben zu können.So entwickeln die Teilnehmer – von Profis angeleitet – etwa einen überzeugenden Businessplan und Massnahmen zur Mittelbeschaffung. Oder eine Video-Präsentation für potentielle Geldgeber und die Zielgruppe. Und sie lassen sich über Hürden und Lösungsansätze informieren, etwa zu Organisation oder rechtlichen Aspekten. An sechs Tagen, verteilt auf vier Monate, erarbeiten und verfeinern die künftigen Herausgeber ihre Ideen im Unterricht, wo sie gecoacht werden und sich austauschen. Gäste mit Start-up-Erfahrung reichern das Programm an. An einem Folgetag präsentiert die Community sich gegenseitig Projekte.Der Unterricht erfolgt am MAZ in Luzern in Kleingruppen (max. 12 Teilnehmende).

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 2. November 2018
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J98545
Dauer: 7 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS World MBA Tour Zürich