Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Netzwerken und Small Talk für Einkäufer

Netzwerken und damit verbunden auch Small Talk werden immer wichtiger. Dank gezieltem Small Talk als «Eisbrecher» gelingt der Einstieg in ein Lieferantengespräch oder in eine Sitzung viel einfacher. So werden an Business-Apéros mit interessanten Netzwerkgesprächen Türen für eine Geschäftsbeziehung geöffnet.

 

Zielgruppe

Einkaufsleiter, strategische und operative Einkäufer, Sachbearbeiter

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen Sie

  • wie man sich auf Begegnungen vorbereitet
  • wie man mit (den richtigen) Personen ins Gespräch kommt
  • wie und wo man sich platziert
  • was gute Einstiegsfragen sind
  • wie man ein Gespräch in Schwung hält
  • wie man sich elegant verabschiedet
  • wie man in Kontakt bleibt

Schwerpunkte

Bekanntmachen und Vorstellen

Wie stelle ich mich vor, durch wen lasse ich mich vorstellen, wen kann ich mit wem vernetzen

Dos und Don’ts

Was ist angebracht und was sind Fettnäpfchenfallen

Visitenkarten

Wann und wie überreicht man sie

Stilvoll verabschieden und in Kontakt bleiben

Wie bleibt man mit interessanten Personen in Kontakt

Besonderes

Beim anschliessenden Netzwerk-Apéro werden Sie das Erlernte einfach und mit Spass üben bzw. umsetzen.

 

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Dienstag, 27. Februar 2018
Ort: Aarau
Preis: Auf Anfrage
Dauer: 3.5 Stunden




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
Access MBA Zürich