Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Neue Ideen für den Lokaljournalismus - Grundlagen

Lokaljournalistinnen und -journalisten kennen das Problem: Immer dieselben Veranstaltungen im Jahresverlauf, und stets die ewig gleichen Schnäuze in der Region. Langeweile im Biotop.Wie finde ich neue, kreativere Zugänge und originelle Ansätze? Wie könnten die aussehen? Und vor allem: Wie komme ich zu eigenen Geschichten, statt Veranstaltungen auf übliche Art «abzudecken»? Solche Geschichten und ungewöhnlichen Ansätze stossen jedoch nicht immer auf Gegenliebe in einem Biotop, in dem jeder jeden kennt. Wie gehe ich mit dieser Nähe zu meinen Informanten und zu den Lesern um? Sind im Lokalen kritische Recherchen überhaupt möglich?

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 6. Mai 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J96724
Dauer: 2 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung