Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Ohne Körper ist die Seele frei

Der Tag der Hinrichtung. Am Abend wird Sokrates den Schierlingsbecher trinken. Er könnte fliehen, doch lehnt er ab. Angst vor dem Tod kennt er nicht. Gelassen erwartet er den Moment, in dem seine Seele, aus dem Gefängnis des Körpers befreit, davoneilen und die Wahrheit erkennen werde. Gemeinsam lesen wir Auszüge aus Platons Dialog "Phaidon", in dem Sokrates seinen Freunden, die sich im Gefängnis versammelt haben, die Unsterblichkeit der Seele erläutert.

 

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Bei genügend Interessenten auf der Warteliste werden wir eine Wiederholung anbieten. 

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Samstag, 28. Oktober 2017
Ort: Zürich, Bärengasse 22
Preis: CHF 95.00
Code: 17W-0310-62
Dauer: 1x
Anmeldung bis: 18.10.2017
ReferentIn: Renninger Suzann-Viola




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung