Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Online-Schreibwerkstatt

Die Arbeitsweise in Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten radikal verändert und stellt die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen: Innovationsdruck und Dynamik steigen, Mitarbeitende müssen zunehmend fachlich und regional übergreifend zusammenarbeiten. Gleichzeitig gilt es, Mitarbeitenden permanent Veränderungen zu erklären, sie zu motivieren, ihre Arbeitsfähigkeit zu erhalten und sie idealerweise zum Fürsprecher ihres Unternehmens zu machen. Welche Rolle spielen heute dabei noch die klassischen internen Medien wie Mitarbeiterzeitung oder Schwarzes Brett? Wie schafft die Kommunikation den Spagat zwischen Eigenverantwortung und Kontrolle, und welche wirtschaftliche Bedeutung kommt der internen Kommunikation zu? Dieser Media Workshop beleuchtet die Rolle der internen Kommunikation und zeigt Ihnen, wie eine gut organisierte Mitarbeiterkommunikation die Unternehmenskultur positiv beeinflussen kann.

Freuen Sie sich auf folgende Kursschwerpunkte:

  • Status Quo und Prognose: interne Kommunikation im Wandel.
  • Interne Kommunikation in Veränderungsprozessen.
  • Instrumente und Methoden der internen Kommunikation.
  • Wirtschaftlichkeit und Controlling
  • Eine Frage der Kultur: Methoden zur Entwicklung organisationaler Kompetenzen.
  • Social Media: Welchen Erwartungen sollte die interne Kommunikation 2.0 entsprechen?
  • Enterprise 2.0: Definition, Einführung und strategische Einbindung.
  • Best-Practice-Beispiele

Ihr Nutzen für die Zukunft:

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Chancen und Anforderungen der internen Kommunikation.
  • Sie erfahren, wie eine gute Mitarbeiterkommunikation nicht nur die Unternehmenskultur positiven beeinflussen, sondern auch zu einer effizienten Arbeitsweise beitragen kann.
  • Sie erhalten Ideen und Anregungen wie Sie eine interne Change-Strategie für Ihre Organisation entwickeln und umsetzen können.
  • Sie lernen verschiedene Lösungen kennen, um den Bedürfnissen Ihrer heutigen und künftigen Mitarbeiter gerecht zu werden.

Ziegruppe:

Alle, die in der Unternehmenskommunikation Texte für Social Media und Blogbeiträge schreiben oder solche Texte zuliefern.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 10. April 2017
Ort: Chur, Gürtelstrasse 48 Gleis d
Preis: CHF 490.00
Code: 47.5025B-2017
Dauer: 1 Tag, 8 Lektionen
Anmeldung bis: 27.03.2017
ReferentIn: Charlotte Pauk, Lic. phil. I, MAS Wirtschaftsingenieurwesen




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung