Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

ORANGE - die Extravertierte und der Herbst

In unserem „grauen“ Alltag sind Farben unsere Begleiter, die uns in einer Selbstverständlichkeit erscheinen, aber in ihrer Vielfalt und Fülle kaum wahrnehmbar sind.
?Eigentlich leben wir in einem Zaubergarten und merken es nicht. Margarete Bruns.

Der Individualkurs versteht sich als Weiterführung zum Grundkurs (GK)


2017 geht es weiter mit den SEKUNDÄRFARBEN. (Modul 1 / Grün, Modul 2 / Orange und 
Modul 3 / Violett (24.11.-26.11.2017)

 

Modul 2 / 2017

ORANGE - die Extravertierte und der Herbst 
Landschaft

Orange ist nach der Farbe Braun in Mitteleuropa wohl die unbeliebteste Farbe.

Im spontanen Einmalen am Freitagabend suchen wir nach Farb-Klang und forschen am Samstag, Sonntag weiter, was die Farbe uns assoziiert, was sich formen will, was sich bewegen will und vergleichen, was grosse Meister der Malerei bereits vollbracht haben und wie wir uns ihnen mit unseren Arbeiten anschliessen! ;-))

Ich freue mich auf eine malerische Begegnung.

? Durch die Kontinuität der Arbeit in einer Kursgruppe bewegen wir gemeinsam ein Thema. Farbklang, Komposition, Fläche, Form, Linie, Bewegung und Rhythmus begleiten unser gestalterisches Forschen und ergänzen damit unsere vielleicht bereits bekannten Techniken aus dem Grundkurs. (GK ist aber nicht Voraussetzung!)

? Mit selbst hergestellten Farbmitteln oder aus der Farbtube bemalen wir spielerisch stimmungshaft den vorbereiteten Malgrund in der Acryltechnik.

Lernziele
Durch gemeinsames Bildbetrachten und Besprechen der eigenen Arbeit und der Arbeiten der anderen Kursteilnehmer/innen wird unser Sehen für Form, Bewegung, Farbklang-Entwicklung, Farbwirkung, für das räumliche Empfinden geschult und neue technische Umsetzungsmöglichkeiten werden experimentell erprobt.

Voraussetzungen
Einsteiger-innen und Fortgeschrittene sind willkommen.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 29. September 2017
Ort: Seedorf UR, A Pro Strasse
Preis: 350.00
Code: Modul 2/ 2017
Dauer: 3 Tage
Anmeldung bis: 16.09.2017
ReferentIn: Mary Anne Imhof




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung