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Perfekter Kundendienst am Telefon

Die Stimme und das Verhalten sind ausschlaggebend für den ersten und bleibenden Eindruck den Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Professionelles Kommunizieren trägt massgeblich dazu bei, Reibungen und Konflikte zu vermeiden und dadurch Effizifenz und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern.

Seminarziele: In diesem eintägigen Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen, um bessere Kundenbeziehungen zu erlangen, sowie die wichtigsten Standards im Umgang am Telefon. Weiter lernen Sie eine Methode kennen, um auf verbale Angriffe zu reagieren und zwar so, dass eine win win Situation entsteht und das Image des Unternehmens gewahrt bleibt.

Seminarinhalte:
Grundlagen der Kommunikation
Die Bedeutung der Stimme am Telefon
Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
Der Umgang mit schwierigen Kunden
Wie reagiere ich auf verbale Angriffe meiner Kunden
Die Reklamation als Chance

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 10. November 2017
Ort: Zürich, Zürich
Preis: CHF 650.00
Dauer: 1 Tag(e)
ReferentIn: Jacqueline Steffen Oberholzer




 

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