Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Philosophiesamstag. Der irrationale Mensch

Daniel Kahneman und Richard Thaler brachten frischen Wind in die Wirtschaftswissenschaften. Der eine erhielt dafür 2002, der andere 2017 den Nobelpreis. Es heisst, sie hätten den homo oeconomicus in die Ecke gestellt und der «wahren» Natur des Menschen zum Durchbruch verholfen. Statt kühl kalkulierende Egoisten seien wir im Kern nicht sonderlich rationale Altruisten – mit weitreichenden Auswirkungen auf die Politikberatung, Stichwort «Nudging». Wir diskutieren die geschichtliche und wissenschaftstheoretische Einordung der neuen Richtung und ihre Relevanz für gesellschaftspolitische Fragen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht, und wir führen Sie daher am 27. Oktober ein weiteres mal durch.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Samstag, 20. Oktober 2018
Ort: Zürich
Preis: CHF 95.00
Code: 18S-0310-67
Dauer: 1x
Anmeldung bis: 10.10.2018
ReferentIn: Renninger Suzann-Viola




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS World MBA Tour Zürich