Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Philosophiesamstag. Die Weltseele

Klaffender Raum. Chaotische Urmaterie. Das war das Material des Baumeisters, Demiurg genannt. Er ordnete, schuf Struktur, die messbare Zeit. So erzählt es Platon im «Timaios», seiner Schrift zu Naturphilosophie. Der Demiurg belebte den Kosmos, indem er ihm Vernunft und eine Seele gab. Manches, was Platon schreibt, wirkt heutzutage abstrus, anderes liest sich wie Science Fiction,vieles klingt fremd. Rund 2000 Jahre gehörte der Text zu Platons einflussreichsten Schriften. Staub angesetzt hat er nicht. Ihn heutzutage zu lesen heisst, Vertrautes und Verborgenes zu finden, das unser Denken und Glauben weiterhin bestimmt und im Untergrund der modernen Wissenschaften liegt.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Samstag, 15. Dezember 2018
Ort: Zürich
Preis: CHF 105.00
Code: 18W-0310-64
Dauer: 1x
Anmeldung bis: 05.12.2018
ReferentIn: Renninger Suzann-Viola




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung