Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Produktmarketing

Inhalte

Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungsprozesse als Basis für die Vermarktungskonzeption
• Kaufverhalten im B2B bzw. B2C-Bereich
• Besonderheiten von Dienstleistungen
• Erfolgsfaktoren verschiedener Geschäftsarten

Das Vermarktungsprofil als strategischer Rahmen für das Produktmarketing
• Bestimmung des Marktprofils
• Markenführung und Markenmanagement (Charakteristika, Markenbekanntheit, -image, -identität, -wert, -strategien)
• Produkt- und Markenbekanntheitsgrad
• Positionierung und Erfolgspotenziale

Erstellung eines Marketingplans: Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Einklang
• Vorgehensweise bei der Erarbeitung
• Festlegung der Ziele
• Strategie-Chip
• Leistungsvorteil und Produktnutzen
• Marketing-Mix-Entscheidungen
• Marketingplan
• Weitere Umsetzungsmassnahmen und Briefings

Lebenszyklusmanagement – Konsequenzen für marketing- und produktpolitische Entscheidungen
• Marketing-Mix nach Lebenszyklusphasen: Marktanteile gewinnen, sichern und verteidigen
• Ansatzpunkte für Reorientierung: Variation, Elimination, Relaunch
• Management im Kundenlebenszyklus
• Beziehungsmanagement/CRM
• Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement
• Markt und Vertriebserfolge evaluieren, Marketing-Controlling

Marketing-Trends
• Social-Media im Marketing-Mix
• Location Based Marketing
• Marketing für Smartphones
• Der Mix entscheidet – Cross Media Marketing

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 11. April 2017
Ort: Glattbrugg, Flughofstrasse 50
Preis: CHF 2100.00
Dauer: 3 Tag(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung