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Professioneller Kundenkontakt

Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt (Telefon, Verkaufsinnendienst, Montage, Service, Unterhalt, Ersatzteildienst, Logistik, usw.).

Leitgedanke
Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute in erster Linie davon ab, wie es dem Unternehmen gelingt, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und diese auch zu erfüllen. Kundenorientierung heisst das Schlagwort. Doch wie steht es mit dem eigenen kundenorientierten Verhalten?

Inhalt

  • Bedeutung des kundenorientierten Verhaltens für den Erfolg des Unternehmens
  • Vorbereitung von Kundenkontakten
  • Eigene Erscheinung und persönliches Auftreten
  • Verhalten gegenüber Kunden
  • Konfliktarme Kommunikation (gleiche Ebene finden, Fragetechnik, aktiv zuhören)
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Förderung der eigenen Flexibilität

Ziele

In diesem Seminar wird das kundenorientierte Verhalten reflektiert und es werden Massnahmen zur Verbesserung erarbeitet. Damit werden ihre Kundenkontakte in Zukunft noch erfolgreicher sein!

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 28. Mai 2018
Ort: Winterthur, Swissmem Academy
Preis: CHF 1'110.00
Code: 18506-A
Dauer: 2 Tag(e)




 

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