Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Qualitätssicherung für Radioschaffende

Das Thema Qualitätssicherung mag auf den ersten Blick wenig attraktiv erscheinen. Am Schluss wird aber vom Publikum wie von den JournalistInnen selber wenig so beklagt wie mangelnde journalistische Qualität oder fehlendes journalistisches Profil. Genau darum geht es bei der Qualitätssicherung: Das eigene Tun überprüfen, selbst gesetzte und allgemeingültige Normen präsent haben und den eigenen Produktionen das gewünschte Gesicht geben.

 


Ziel: RedaktorInnen und ModeratorInnen setzen sich vertieft mit dem publizistischen Auftrag und den publizistischen Richtlinien ihres Senders auseinander, diskutieren und benennen die Qualitätsmerkmale ihrer Sendung, rekapitulieren die wichtigsten Berufsstandards, schärfen ihr Bewusstsein für qualitätsfördernde und qualitätshemmende Faktoren und lernen einfache und praktikable Instrumente der Qualitätssicherung kennen.


Reduzierter Tarif für Mitglieder von UNIKOM-Radios.
 


Weitere Informationen unter: www.klippklang.ch

 


Radioschule klipp+klang
Zürich
Datum: auf Anfrage
Ort: auf Anfrage
Preis: CHF 190.-
Dauer: 1 Tag(e)
ReferentIn: diverse




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung