Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Radio-Interview - Vertiefung

Das Interview ist die häufigste journalistische Form im Radio. Wie finde ich raus aus der täglichen Routine? Wie realisiere ich inhaltlich starke Interviews mit hohem Mehrwert für das Publikum? Auf der Basis der Erfahrungen der Teilnehmenden in der Praxis hören wir genau hin und analysieren vertieft, was im Redaktionsalltag aus Zeitgründen oft zu wenig Raum hat: Analyse der Beziehungsebene zwischen Befrager und Befragtem: Was läuft in der Interviewsituation genau ab? Wie gehe ich mit Interviewgästen um, die ich nicht mag? Zielgerichtetes Befragen: Wie dringe ich schnell und effektiv zum Kern des Themas vor und behalte den Lead im Gespräch?Harte und kritische Fragen im kontroversen Interview: Gibt es Grenzen und wenn ja, weshalb?Wahrnehmung: Wie wirkt mein persönlicher Interviewstil? Wir trainieren intensiv mit zwei unterschiedlichen Sparringpartnern, nutzen den Raum für aktives Zuhören und erproben neue Techniken, die sich im hektischen Alltag bewähren.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 3. September 2018
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J91015
Dauer: 3 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung