Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

S1703 Personzentrierte Psychotherapie+Beratung ...

Kursziele | Methoden
Im Zusammenleben mit der Partnerin/dem Partner kommen dieselben Kriterien zum Tragen, wie sie auch in der Personzentrierten Therapie formuliert werden: Wir wünschen uns unbedingte Wertschätzung (unconditional regard), Respekt und eine sichere, tragfähige Beziehung.
Durch frühere Verletzungen oder Verletzungen in der Partnerschaft gehen oft der Respekt und die Wertschätzung füreinander verloren. Defensive Glaubenssätze erschweren es uns, den/die PartnerIn zu bitten/aufzufordern, dass wir mit Anerkennung, Liebe und Respekt behandelt werden wollen. Auch Begehren und sexuelles Interesse wünschen wir uns.
Diese positiven Kriterien einer Partnerschaft sollen wieder installiert werden. Wir beziehen auch die Erkenntnisse der Neurobiologie mit ein. Konstruktive Verhaltensweisen können (wieder) erlernt werden, sie müssen aber auch eingeübt werden.
Wir analysieren den jetzigen Status der Beziehung und setzen unsere Energie dafür ein, alte, defensive Glaubenssätze durch konstruktive Verhaltensmuster zu ersetzen. 

Teilnahmebedingungen
PsychotherapeutInnen, BeraterInnen im psychosozialen Bereich, TeilnehmerInnen mit begonnener oder abgeschlossener Weiterbildung in Personzentrierter Psychotherapie oder Beratung pca.acp, interessierte Personen, die in einem beraterischen Umfeld arbeiten und schon etwas Erfahrung mit dem personzentrierten Ansatz haben.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 20. April 2017
Ort: Saint-Étienne-Vallée-Française, La Roquette
Preis: CHF 800.00
Code: S1703
Dauer: 4 Tage, 24 Lektionen
Anmeldung bis: 20.03.2017
ReferentIn: Simone Grawe




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung