Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

S1705 PZ Psychotherapie und Beratung bei Klient...

Kursinhalte: 
- Fragen zur Diagnosestellung bei einer Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) 
- Die ADHS unter dem Blickwinkel der Störungslehre des pca 
- Was muss bei einer Klientengruppe beachtet werden, die in ihrer Wahrnehmung, ihrer Selbstorganisation und ihrer Art zu lernen beeinträchtigt ist? 
- Was können Klienten mit einer ADHS bei der Therapeutin/dem Therapeuten auslösen und wie ist Kongruenz und Empathie in der therapeutischen Arbeit mit diesen Klienten zu verstehen?

Methode:
- Gespräch und Diskussion mit einem betroffenen Jugendlichen/Erwachsenen aus meiner Praxis
- Multimodale Bearbeitung von Fachwissen (Text, Ton, Bild, Film, Einzel- und Gruppenarbeiten)
- Erkennen, reflektieren und Austausch eigener Erfahrungen mit dieser Klientengruppe
- Wenn möglich Bearbeitung von Ton- und Filmdokumenten aus der therapeutischen Arbeit der TeilnehmerInnen
- Welche spezifischen Themen können in der Arbeit mit ADHS-Klienten auftauchen?
Anmerkung: Ich arbeite in meiner Praxis als selbständiger psychologischer Psychotherapeut fast ausschliesslich mit männlichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und meine Fallbeispiele beziehen sich daher nur auf Klienten des männlichen Geschlechts.

Teilnahmebedingungen:
PsychologInnen und ÄrztInnen mit begonnener oder abgeschlossener Psychotherapie-Weiterbildung, BeraterInnen mit begonnener oder abgeschlossener Weiterbildung in Personzentrierter Beratung.

Kursort:
Zürich und/oder Bern, jeweils 5 Minuten ab HB

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 19. Mai 2017
Ort: Bern
Preis: CHF 600.00
Code: S1705
Dauer: 2 Tage, 16 Lektionen
Anmeldung bis: 31.03.2017
ReferentIn: Thomas Barth




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung