Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

S1710 Personzentrierte Gruppentherapie

Wir wollen uns in der Gruppe der heilenden Faktoren, die Yalom im Buch "Theory and Practice of Group Psychotherapy"* (Basic Books, New York, 1970, ISBN 0-465-08445-1; 4. Auflage 1995, ISBN 0-465-08448-6) genau definiert hat, wieder besinnen und lernen, sie anzuwenden. Die Art des therapeutischen Umgangs in der Gruppe entspricht dem Personzentrierten Ansatz.
Die Arbeit in Gruppen ist in der letzten Zeit wieder in den Vordergrund gerückt, sei es in der Flüchtlingsarbeit, sei es in anderen sozialen oder therapeutischen Zusammenhängen. Selbst in kleinen oder in kurz dauernden Gruppen kann sich das heilende Potential, das einer Gruppe innewohnt, heraus kristallisieren und zum Wohl der Gruppenmitglieder entfalten.
*Übersetzung: Theorie und Praxis der Gruppenpsychotherapie. Ein Lehrbuch. Pfeiffer, München 1989; 10. Auflage: Klett-Cotta, Stuttgart 2010, ISBN 978-3-608-9020-4. Es ist das Basisbuch mit den zehn Heilsfaktoren - ein Klassiker. 

Dauer
Donnerstag, 12. Oktober bis Samstag, 14. Oktober 2017. Abreisetag: Sonntag, 15. Oktober 2017 

Kursort
La Roquette, F-48330 St. Etienne Vallée Française, Südfrankreich, Nähe Nîmes 

Teilnahmebedingungen
Der Kurs richtet sich an alle psychotherapeutisch und beraterisch Tätigen in Institutionen oder in der freien Praxis, die das grosse heilende Potential, das in einer Gruppe steckt, nutzen wollen. 

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Donnerstag, 12. Oktober 2017
Ort: Saint-Étienne-Vallée-Française, La Roquette
Preis: CHF 800.00
Code: S1710
Dauer: 3 Tage, 24 Lektionen
Anmeldung bis: 14.09.2016
ReferentIn: Simone Grawe




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung