Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Sachbearbeiter Personalwesen / Personalassisten...

Für die Personalassistentin bilden die Fachbereiche Personal- und Lohnadministration sowie Arbeitsrecht Schwerpunkte der Ausbildung. Für weitergehende Aufgaben der Personalarbeit werden Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts, des Human Resources Managements (Führungslehre) und der Kommunikation vermittelt.

Abschluss Zertifikat HRSE oder Zertifikat VSK (HRSE = Schweizerischer  Trägerverein für Berufs- und höhere Fachprüfungen in Human Resources / VSK = Verband Schweizer Kaderschulen)

 

Inhalt

Die Arbeit der Personalassistenten wird immer anspruchsvoller. In Stabs- oder Linienfunktion unterstützt der Personalassistent die Planung und Koordination vieler Personalaktivitäten. Als engster Mitarbeiter des Personalleiters oder der Geschäftsleitung entlastet er diese in der Administration. Er führt aber auch selber Interviews mit Bewerbern und Besprechungen mit Mitarbeitern; im Fach Kommunikation trainieren unsere Absolventen die sichere Gesprächsführung und Präsentationen.

 

Lernziele

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung sind die Teilnehmer in der Lage, den administrativen Bereich des Personalwesens selbstständig zu führen und in anderen Bereichen des Personalwesens Unterstützung zu gewähren.
Die Teilnehmer sollen befähigt werden, die Zertifikatsprüfung des HR-Trägerverbandes erfolgreich zu bestehen. Damit schaffen sie sich die Grundlage für die weitergehende Ausbildung zum HR-Fachmann mit  eidg. Fachausweis.
Die Ausbildung ist aber auch auf die Anforderungen des VSK ausgerichtet; das Zertifikat Personalarbeit VSK wird allen erfolgreichen Teilnehmern ohne zusätzliche Prüfung abgegeben.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 8. Mai 2017
Ort: Winterthur, Technoparkstrasse 5
Preis: 3200.-
Dauer: 6 Monate




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung