Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Schlagfertigkeit - verbales Tai-Chi

Eine Person macht eine blöde Bemerkung über mich. Zuerst bin ich baff, verwirrt, blitzschnell bekomme ich ein negatives Gefühl, ich stehe da, wie ein Holzpflock. Zwei Stunden später kommen mir dutzende passende Antworten in den Sinn. Ich denke: «Warum sind mir diese nicht sofort eingefallen?!» Kennen Sie diese Situation?
Verbales Tai-Chi ist mehr als nur Schlagfertigkeit. Es ist eine Denkhaltung. Wir nehmen die Energie des Angreifers und geben sie wieder zurück. Dem Gegenüber wollen wir den Wind aus den Segeln nehmen. Lassen Sie sich nicht mehr mit dummen Sprüchen demütigen und aus der Fassung bringen sondern antworten Sie sogar humorvoll. «Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt» (J. Ringelnatz).

Freuen Sie sich auf folgende Kursschwerpunkte:
- Wie kann ich souverän und wirkungsvoll auf verbale Angriffe antworten - ohne mein Gegenüber zu demütigen oder zu verletzen?
- Wie bringe ich Humor hinein? "Humor ist der Knopf der verhindert, dass der Kragen platzt" (J. RIngelnatz).
- Wie kann ich auf Äusserungen neu und verblüffend reagieren?
- Was kann ich tun, damit ich jederzeit eine perfekte sitzende Antwort bereit habe? Dies wird sogleich geübt.
- Wo kann ich das verbale Tai-Chi anwenden? Wo und wie üben?
- Wie kann ich negative Überzeugungen über mich entlarven?

Ihr Nutzen für die Zukunft:
- In jeder Situation elegant und wirkungsvoll antworten. Souverän und wirklungsvoll auf verbale Angriffe antworten. Ohne mein Gegenüber zu demütigen oder zu verletzen.
- Nie mehr sprachlos. Sicher, treffend und überzeugend kontern.
- Mit Witz, Stil und Klasse blitzschnell reagieren.
- Wir erkennen die dafür hilfreiche innere Haltung. Wir üben Witzfertigkeit und rasches Antworten, um "Angreifer" verstummen zu lassen.
- Verbale Übergriffe humorvoll abwehren.
- Erhöhung der Antwortskompetenz und lernen von Antwortsstrategien.
- Selbstbewusster werden und kontern mit Bild.

Zielgruppe:
Frauen, Männer, Jugendliche, die immer wieder mit doofen Wort-Attacken konfrontiert sind; beruflich, privat, im Freundeskreis.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Mittwoch, 10. Mai 2017
Ort: Chur, Gürtelstrasse 48 Gleis d
Preis: CHF 490.00
Code: 47.5065B-2017
Dauer: 1 Tag, 8 Lektionen
Anmeldung bis: 26.04.2017
ReferentIn: Luigi Chiodo, NLP-Lehrtrainer IANLP und Wingwave®-Lehrtrainer




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung