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Schwierige Gespräche erfolgreich führen

An diesem Workshop-Tag reflektieren Sie unterschiedliche Situationen, üben den Umgang mit den erarbeiteten Modellen und Hilfsmitteln, klären offene Fragen und beobachten Ihr eigenes Verhalten. Schluss mit Mitarbeitergesprächen, die Ihnen auf dem Magen liegen. Lernen Sie, thematisch und situativ schwierige Gespräche zu führen und mit unvorhergesehenen oder zu erwartenden Reaktionen Ihres entsprechenden Gesprächpartners umzugehen.

Ihr Praxis-Nutzen
  • Sie lernen schnell einsetzbare Methoden für das Führen schwieriger Gespräche im Berufsalltag.
  • Sie sammeln wichtige Hintergrundinformationen, um die Reaktionen von Menschen und Ihnen selbst besser nachvollziehen zu können.
  • Sie kennen das «Modell der gewaltfreien Kommunikation» und verbessern dadurch den Kommunikationsfluss – gerade auch in Konfliktsituationen.
  • Sie kennen hilfreiche Coaching-Werkzeuge um stockende Gespräche wieder in Gang zu bringen.
  • Sie wissen, wie Sie auch schwierige Informationen gekonnt weitergeben.
Seminarleitung

Sue Rado, eidg. dipl. Ausbildungsleiterin, Betriebsausbilderin und Performance Improvement Coach.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 28. März 2017
Ort: Zürich, ZWB
Preis: CHF 890.-
Code: 81506-2001
Dauer: 1 Tag(e)




 

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