Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Seminar Digital Leadership Druckindustrie

Digital denken und handeln! Will man Unternehmen in das digitale Zeitalter führen, muss man selbst eintauchen in diese vielschichtigen neuen Dimensionen: Verstehen der Möglichkeiten von Netzwerken, Bewerten neuer Technologien und Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen. Neue Dimensionen erfordern einen Wechsel der Perspektiven und den Einsatz neuer Instrumente. 

In diesem Seminar gehen wir auf Tuchfühlung mit neuen digitalen Entwicklungen, lernen Beispiele von digitalen Strategieprozessen kennen und analysieren neue Businessmodelle. Ein neues Berufsbild in diesem Zusammenhang nennt sich Chief Digital Officer (CDO). Entscheidender als ein Titel ist aber die Management-Disziplin, die dahintersteht: das Verstehen der Transformation. Für viele Branchen zeichnet sich ein entscheidender Wandel ab. Was in der Reisebranche bereits Realität ist, wird auch bei Banken, Versicherungen, Immobilien, beim Bildungswesen und bei der Energieversorgung für neue Marktbedingungen sorgen. Um hier die richtigen Weichen zu stellen, muss man sich auf die Transformation einlassen, sie verstehen und für das eigene Unternehmen Strategien entwickeln.

Programm
Dieses Seminar umfasst

  • Die Digitale Unternehmenswelt: Trends, Facts & Figures
  • Digitale Businessmodelle Fokus Druckindustrie: Analyse und Entwicklung
  • Digitale Transformation und operative Geschäftsziele verbinden
  • Methoden und Techniken zur Identifikation von Chancen und Gefahren
  • Erfolgsfaktoren der Digitalen Leader
  • Praktische Umsetzung an Beispielen aus der Druckindustrie

Zielpublikum
Das Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse von Personen zugeschnitten, die:

  • Mitarbeitende aus der Druckvorstufe sind, die in Crossmedia-Projekten mitarbeiten,
  • Führungsverantwortung in der Druckindustrie haben,
  • Führungskräfte in der Druckindustrie beraten,
  • IT-Projektverantwortung in der Druckindustrie haben,
  • in Internet- und Mobile-Projekten in der Druckindustrie mitarbeiten.

Voraussetzung
Idealerweise haben sich Teilnehmende bereits mit digitalen Entwicklungen auseinandergesetzt.

Abschluss
Seminar FHNW, 2 ECTS-Punkte
Dieses Seminar können Sie an den DAS Digital Marketing Manager und an den DAS Business Continuity Manager anrechnen lassen.

Daten
27. - 29.03.2017

Ort
Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten
Lageplan

Kosten
CHF 1'750.00 (inkl. Kursunterlagen)

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 27. März 2017
Ort: Basel, Peter Merian-Strasse 86
Preis: CHF 1750.00
Dauer: 3 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung