Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Servicetechniker HFA Lüftung/Klima

Unsere Seminare sind zielgerichtet, auf den erfolgreichen Abschluss der Prüfung und auf die Weiterbildung zum Servicetechniker HFA Lüftung/Klima. Dank unserem umfangreichen Praxislabor erhalten Sie eine einzigartige, praxisbezogene Ausbildung. An den installierten und betriebsfähigen Anlagen und Bauteilen wird die theoretische Wissensvermittlung unmittelbar praktisch umgesetzt.

 

Berufsbild

Der Servicetechniker HFA Lüftung/Klima ist ein ausgebildeter Lüftungsmonteur, der sich für Service-; Wartungs-; Unterhalts-; und Reparaturarbeiten weitergebildet hat. Er ist in der Lage Störungen zu lokalisieren, zu analysieren und zu beheben. Er führt Reparaturen fachgerecht und effizient aus. Mit der Fachbewilligung Kältemittel ist er berechtigt, Arbeiten an Kälteanlagen auszuführen. Mit der Hygieneausbildung ist er in der Lage, Lüftungs- und Klimaanlagen im Hygienebereich zu beurteilen und entsprechende Massnahmen einzuleiten oder zu veranlassen. Der Servicetechniker HFA Lüftung/Klima ist gewandt im Umgang mit Kunden und Auftraggebern und kann entsprechend kommunizieren. Seine Arbeitsweise ist sauber und er kennt die notwendigen Massnahmen damit die Arbeitsstelle wieder in tadellosem Zustand verlassen wird. Er ist in der Lage, Anlagen energetisch zu beurteilen und den Kunden über mögliche Energiesparmassnahmen und erneuerbare Energien zu beraten. Mit den erworbenen Kenntnissen kann er Anlageoptimierungen anregen, begründen und einleiten. Der Servicetechniker HFA Lüftung/Klima ist Repräsentant seines Arbeitgebers und oftmals Bindeglied zum Kunden.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Samstag, 21. Oktober 2017
Ort: Reiden, Wiggermatte 16
Preis: CHF 4350.00
Code: 1790
Dauer: 3/4 Jahr




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung