Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Sexuelles Wohlbefinden

In unserer aufgeklärten und offenen Gesellschaft sollte jeder seine Sexualität so leben können, wie er/sie es möchte. Sexualität ist jedoch vom Leistungsdruck und Optimierungswahn erfasst worden, und wir bleiben vor sexuellem Frust nicht verschont.

Als Grundlage fu¨r das Seminar beschäftigen wir uns mit den Störungsbildern, legen jedoch den Fokus auf das weitverbreitete Phänomen der sexuellen Unlust und gehen auf eine ganzheitliche körpertherapeutische Herangehensweise in der Beratung und Therapie ein. Wir setzen uns sowohl mit Aspekten von Solosexualität als auch mit Paardynamiken auseinander.

Anhand von Selbstwahrnehmung und Achtsamkeitsübungen sowie ausgewählten sexualtherapeutischen Techniken werden wir uns mit unserer Haltung zum Thema beschäftigen, um unbefangener mit sexuellen Themen umgehen und unsere Patienten und Klienten sicherer und selbstverständlicher unterstützen zu können.

Hinweis:

  • Der Fokus wird schwerpunktmässig auf die weibliche Sexualität gelegt.
  • Bereitschaft, sich nicht nur theoretisch, sondern auch persönlich mit der Thematik auseinander zu setzen, wird vorausgesetzt.
  • Das Seminar richtet sich an Personen ab dem 2. Aus-/Weiterbildungsjahr und oder mit Selbsterfahrung (eigene Lehrtherapie).

Seminardauer: 18 Std. (16 Std. Unterricht und 2 Std. Selbststudium)

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 4. Februar 2019
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: CHF 590.-
Code: 46
Dauer: bis 05.02.19, 2 Tage
ReferentIn: lic. phil. I Eliya Ananda Shaked




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung