Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Shadowing (on-the-Job-Coaching)

Feedback
Führungskräfte erhalten selten unmittelbr konkretes, noch seltener neutrales Feedback zu ihrem Verhalten. Noch schwieriger ist es, sich selber unbefangen zu beobachten und zu beschreiben. So muss ein Coach oft mit Tests und vielen Gesprächen herausfinden, was durch persönliche Beobachtung am Arbeitsplatz schneller und realistischer eingeschätzt werden könnte. Die Begleitung durch einen Coach bei der täglichen Arbeit respektive in spezifischen Situationen erspart daher viele Stunden individuelles Coaching zu Lasten der Arbeitzeit.

Zeitnah und reell
Ein zweiter wichtiger Grund, sich für das Shadowing zu entscheiden ist das zeitnahe Feedback zum eigenen Verhalten. Direkt nach der Sitzung, direkt nach dem Mitarbeitendengespräch, direkt nach dem Referat kann der Coach seine Beobachtungen mitteilen und die Chance ist gross, dass sich der/die Coachée an die Situationen auch noch emotional erinnert. Damit ist der wichtigste Grundstein für eine Verhaltensoptimierung schon gelegt: die motionale Erkenntnis.

Sofort-Optimierung
Drittens liegt im Shadowing die Chance, gleich nach dem ersten Feedback Optimierungsziele zu definieren, Strategien zu entwickeln und diese sofort umzusetzen – unter der objektiven und diskreten Beobachtung des Coaches. So kann sich die Führungskraft auf ihr neues Verhalten konzentrieren, während der Coach die Reaktionen darauf im Auge hat und die Resultate zurückmelden kann. Direkter geht’s nicht mehr.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: auf Anfrage
Ort: bei Ihnen vor Ort
Preis: CHF 330.00
Code: 00-2011
Dauer: 12 Woche(n)
Folgedaten: nach Vereinbarung
ReferentIn: Maritta M. Weide




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung