Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Silikonabformung - Zementguss

Der modellierte Männertorso oder auch Skizzen davon aus dem Kurs vom 23.7. -28.7. werden in diesem Abformkurs in Zement gegossen. Es können aber auch einfachere eigene Arbeiten mitgebracht werden.

Es werden die folgenden Themen behandelt und erlernt:
1. Silikonform inklusive Gipsstützschalen herstellen, 1- oder mehrteilig
2. Zementguss (auch mehrere)
3. Patinieren derselben
4. Ergänzende Informationen über weitere Gussmaterialien wie z.B. Kunststoff, Ton, Metalle und Wachs (z.B. als Vorbereitung für den Bronzeguss)
Zementgüsse sind frostunempfindlich und eignen sich daher für das Aufstellen im Freien.

Die Materialkosten richten sich nach dem individuellen Verbrauch des einzelnen Kursteilnehmers und werden am Kursende bar beglichen.

Allgemeines: Die beiden Kurswochen "Der männliche Torso" und dieser Abformkurs sind als eine Einheit gedacht, können aber auch einzeln besucht werden. Ferner könnte anhand eines Silikonnegativs auch eine Wachsform für die folgende Kurswoche Metallgiessen hergestellt werden, natürlich immer im Rahmen des Möglichen (im Bronzegiessen).

Voraussetzungen

Bildhauerische Grundkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Abformtechniken sind eine gute Voraussetzung für diesen Kurs, aber nicht zwingend notwendig.

 

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Sonntag, 30. Juli 2017
Ort: Peccia, Via Piano di Peccia 1
Preis: CHF 800.-
Code: CSIL_17_19
Dauer: 1 Woche
ReferentIn: René Staub




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung