Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Social Media Marketing - zielgerichtet und effi...

Sie lernen wie man effizient und zielgerichtet Werbung auf Sozialen Medien und Google Adverbs schaltet, wie ein personalisierter Newsletter erstellt wird und die Kontaktliste auf neustem Stand bleibt.

Inhalt

Der professionelle Umgang mit den sozialen Medien ermöglicht ein effektives und effizientes Marketing mit entsprechender Nachfrage Generierung. Nach diesem Seminar kennen Sie die wichtigsten Sozialen Medien wie Xing, LinkedIn und Facebook für den Geschäftsbereich und Sie kennen die Möglichkeiten zielgerichteter Werbemöglichkeiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Sie werden eingeführt in die Funktionsweise von Google Adverbs und sie verstehen wie individuelle Werbekampagnen zielgerichtet aufgesetzt werden können. Sie lernen auch Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre Botschaften automatisiert mit einem Tastendruck auf verschiedensten Sozialen Plattformen verteilen können.
Ein Newsletter, sofern personifiziert und individualisiert, ist nach wie vor ein ein wichtiges Kommunikationsmittel um potentielle und bestehende Kunden direkt anzusprechen. Ein weitere Vorteil sind die in professionellen Newsletter – Tools integrierten Controlling Funktionen. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Sie ihren persönlchen Newsletter erstellen können und wie die Adresslisten verschiedenster Social Media Kanäle synchronisiert und auf einfache Weise abgeglichen werden können.

Agenda

  • Der Nutzen sozialer Medien für Marketingaktivitäten
  • Zielgerichtete und auf die Fokuskundensegmente ausgerichtete Werbeaktionen mit den wichtigsten Sozialen Medien wie Xing / LinkedIn oder Facebook.
  • Google Adverbs und Analytics – Setup, Funktionsweise und die richtigen Keywords finden.
  • Tue gutes und sprich davon – Verteilungsstrategien und Automation der eigenen Botschaften, Artikel und Beiträge
  • Adressmanagment – Wie halte ich meine Adressen über alle Plattformen up-to-date
  • Newsletter – günstig, persönlich über Neuigkeiten informieren
  • Praxisbeispiele, Mini-Cases, offene Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Selbständige Unternehmer, Marketingverantwortliche, Produkt Marketing Manager und Entscheider, die neue Werkzeuge und Impulse für die Möglichkeiten von Social Media Marketing erhalten möchten.

Durchführung

Das Seminar wird jeweils an folgenden Daten durchgeführt:

  • 6. September 2017
  • 11. Januar 2018

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Mittwoch, 6. September 2017
Ort: Luzern, Burgerstrasse 22
Preis: CHF 250.00
Dauer: 1 Nachmittag
Anmeldung bis: 05.09.2017
ReferentIn: Stefan Hösli




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung