Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Solartechniker HFA

Unsere Seminare sind zielgerichtet, auf den erfolgreichen Abschluss der Prüfung Bewilligung für Installationsarbeiten in der Solartechnik und auf die Weiterbildung zum Solartechniker HFA. Dank unserem umfangreichen Praxislabor erhalten Sie eine einzigartige, praxisbezogene Ausbildung. An den installierten und betriebsfähigen Anlagen und Bauteilen wird die theoretische Wissensvermittlung unmittelbar praktisch umgesetzt.
Die berufsbegleitende Ausbildung ermöglicht eine umfassende, theoretische und praktische Weiterbildung zum Solartechniker HFA.

BERUFSBILD
Der Solartechniker HFA ist ein ausgebildeter Fachmann. Er ist in der Lage Solarthermische- und Photovoltaikanlagen auszulegen, zu montieren, in Betrieb zu nehmen und zu warten. Er verfügt über die Kenntnisse um Solaranlagen energetisch zu beurteilen und zu optimieren. Er berät Kunden, private und öffentliche Stellen und interessierte Personen über die Möglichkeiten und die Machbarkeit von Solartechnikanlagen.

AUSBILDUNGSZIEL
Weiterbildung von Fachleuten zu qualifizierten Spezialisten für die Solartechnik in Theorie und Praxis. Wir vermitteln ergänzende Kenntnisse zur Grundausbildung, welche für die Ausübung der Tätigkeit als Solartechniker HFA relevant sind. Die Seminarteilnehmer können fachgerecht kommunizieren, über alle solartechnische Energiesysteme Auskunft geben und sind in der Lage Kunden über Solaranlagen objektiv und neutral zu beraten. Der Solartechniker HFA kann Energielecks feststellen und Kunden für die Optimierungen von Solaranlagen beraten.

 

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 29. September 2017
Ort: Reiden, Wiggermatte 16
Preis: CHF 7520.00
Code: 1795
Dauer: 1 Jahr(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung