Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Starker Titel, kurze Legende - So steigen die L...

Was entscheidet, ob ein Text gelesen wird? Titel und Bildunterschrift spielen eine zentrale Rolle. Es gibt Titel, die den Leser sofort dazu bringen, in den Lauftext einzusteigen. Leider gibt es aber zu viele Überschriften, welche die Tür zum ersten Textabschnitt blockieren oder eine falsche Fährte legen. Das gilt auch für eine Bildunterschrift, die doch das Dargestellte benennen und manchmal auch präzisieren und nicht verwirren soll.Das Seminar gibt Antworten auf die wesentlichen Fragen rund um Titel und Bildlegende. Wie kann ich in wenigen Worten die Kernaussage attraktiv auf den Punkt bringen? Welche Vorlagen gibt es für Bild und Bildunterschrift? Gehören Meinungen in den Titel, in die Legende? Wortspiele? Wie löse ich das Versprechen, das der Titel ankündigt, im Text ein?

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 22. Juni 2017
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: K88688
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung