Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Stilisierung im Zeichen der Moderne: Tanz und A...

Debussy war von Tanzformen fasziniert. So verwendete er z.B. den Walzer im Ballet „Jeux" oder den Ragtime im Klavierstück "Golliwog’s Cake Walk", und seine intensive Rezeption der Barockzeit führte ihn zur Komposition von Sarabanden. Allerdings hat Debussy die vorgefundenen Formen nicht bloss nachgeahmt, sondern adaptiert und stilisiert, was ihn in die Nähe von Zeitgenossen wie Igor Strawinsky oder Richard Strauss rückt.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 15. November 2018
Ort: Zürich, Rämistr. 71
Preis: siehe weitere Kursinfos
Code: 18W-0365-05
Dauer: 1x
Anmeldung bis: 05.11.2018
ReferentIn: Meyer Michael




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung