Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

SÜSSMOST – WIESO ER SO UND NICHT ANDERS RAUSKOMMT

Vortrag der Naturforschenden Gesellschaft Uri

Referent: Fidel Schorno, Oberarth

Fidel Schorno aus Oberarth, Moster, Schwinger und Oberalmiger aus Leidenschaft, hat schon manchen Apfel zu Süssmost verarbeitet. Anhand von Bildern zeigt er uns den Weg von der Frucht bis ins Glas, mit einer Degustation von verschiedenen Säften wird er uns auch auf Unterscheide aufmerksam machen. Woher kommt diese Note im Abgang? Wieso hinterlässt der eine Most ein eher trockenes oder mehliges Gefühl?  Wie süss soll mein Lieblingsmost sein? Was sagt die Farbe über einen Süssmost aus? Wie viel Trub soll im Most sein? Das alles sind Fragen, denen sich der Fachmann im Laufe des Abends mit uns annähern will.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 25. Oktober 2016
Ort: Altdorf UR, Gotthardstrasse 59
Preis: auf Anfrage
Dauer: 1 Stunde




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung