Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Texten fürs Web - Schreiben und Redigieren auf ...

Auf Websites, Blogs, Mobilmedien und anderen Online-Kanälen haben sich längst neue Darstellungs- und Inhaltsformen etabliert. Gewisse Texte erfordern Prägnanz, andere eine Aufteilung und eine Struktur.In diesem Weiterbildungskurs für Journalist(inn)en zeigen wir, wie komplex und differenziert das Schreiben fürs Web bzw. das Aufbereiten von Inhalten geworden ist, wie man den veränderten Lesegewohnheiten schon beim Planen begegnen kann, wo die eher kurzen, prägnanten Texte und wo Vertiefungen, «Longformen» angebracht sind. Dabei geht es u.a. um das professionelle Teasern, die Prinzipien der Portionierung, Etappierung und Vernetzung, um Anforderungen an suchmaschinengerechte Informationstexte, Dialogformen, Dossiers bzw. um (Fach-) Inhalte, die textlich auf Zielgruppen zugeschnitten sind. Wir sichten journalistische Beispiele im Netz und diskutieren gerne auch eigene Fälle.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 3. November 2017
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J92457
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung