Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

"The Work" - nach Bryon Katie

Gedanken sind machtvoll

Die Energie folgt immer der gedanklichen Aufmerksamkeit.

Wenn wir das glauben, was wir denken und es macht uns froh und unterstützt uns im Leben, ist das eine Bereicherung. Oft sind unsere Gedanken jedoch stressig und ziehen uns damit Energie und Kraft ab. Die körperlichen Auswirkungen auf diese gedankliche Belastung sind unmittelbar zu spüren, wie z.B. durch Magen- und Rückenbeschwerden, Migräne und Kopfschmerzen, Druck auf dem Hals und auf dem Herzen.

Häufig sind uns Glaubenssätze, Einstellungen und Denkmuster nicht bewusst. Sie begleiten und formen trotz allem massiv unser Leben. Geprägt von Schuld („das macht man nicht“), Scham („das gehört sich nicht“) und Angst („wenn du das tust, wird etwas Schlimmes passieren“) haben wir diese Glaubenssätze unreflektiert übernommen. Einer Prüfung, ob diese Gedankenmuster überhaupt wahr sind und auch für mich selbst gelten, haben wir nicht vorgenommen.

In dem Seminar finden wir diese Glaubenssätze und werden gemeinsam die Auswirkungen auf uns, auf die anderen und für unser Leben aufspüren. Mit der Betrachtung und der Annahme verlieren diese Gedankenmuster ihre Kraft und deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Wir werden neue Sätze / Affirmationen finden, die das Glück und die Gelassenheit unterstützen.

Während des Seminars besteht in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit, mitgebrachte und bereits bekannte Situationen/Glaubenssätze anzuschauen und aufzulösen.

Infos, Beratung und Anmeldung:

Paracelsus Schulen Zürich
Berninastrasse 47a, 8057 Zürich
Tel. 043 960 20 00
zuerich@paracelsus-schulen.ch
www.paracelsus-schulen.ch

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 13. Juni 2017
Ort: Zürich, ZH-Oerlikon, Berninastr. 47a, Ausbildungszentrum City...
Preis: CHF 600.--
Dauer: 3 Kurstage (13.-15.6.2017)
ReferentIn: Claudia Fabian




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung