Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Titel, Teaser, Legenden - So ziehen Sie Leser i...

Was entscheidet, ob ein Text gelesen wird? Der Titel, der Vorspann oder Teaser, die Bildunterschrift. Und – je nach Publikation, Textsorte und Layout – auch Zwischentitel oder hervorgehobene Zitate. Im Idealfall spielen all diese Elemente zusammen, stützen sich gegenseitig, sorgen gleichermassen für Attraktion und für Klarheit. Sie wirken wie Angelhaken, die das Publikum fangen und in den Text ziehen.Das eintägige Seminar vermittelt die Kunst der Kleintexte anhand vieler Beispiele und Übungen. Wie bringe ich den Kern einer Story prägnant auf den Punkt? Wie locke, überrasche und verdichte ich, ohne den Inhalt zu verfälschen? Wie gehe ich mit Rhythmen, Kontrasten, Wortspielen oder Pointen um?

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 11. Februar 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: K100716
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2019 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung