Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Vertiefung Essstörungen, Anorexie, Bulimie, Bin...

Ernährungspsychologische Behandlungsstrategien von Essstörungen

Die ambulante Ernährungsberatung von Klient(inn)en mit Essstörungen (Anorexie, Bulimie und Binge Eating Disorder) ist sehr komplex und herausfordernd. Betroffene benötigen professionelle ernährungsphysiologische sowie ernährungspsychologische Unterstu¨tzung, die in einem interdisziplinären Setting eine tragende Rolle u¨bernimmt.

In diesem Modul lernen die Teilnehmenden, Menschen mit Essstörungen in Ernährungsfragen kompetent zu beraten. Wir beleuchten die verschiedenen Essverhaltensstörungen und ihre Symptomatik, damit Sie schon zu Beginn der Therapiebeziehung ein konsistentes Behandlungskonzept erstellen können. Anhand eines Patientenbesuchs sowie verschiedenen Fallvignetten liegt der Fokus des Moduls auf der praktischen Arbeit, dem Methodenpool der
ernährungspsychologischen Behandlungsstrategie.

Es richtet sich an Fachpersonen, die schon ein theoretisches Basiswissen und praktische Erfahrung in der Behandlung von Essstörungen mitbringen.

SVDE/ASDD 4 Punkte

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 1. März 2019
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: 490.-
Code: FKE 15-5
Dauer: bis 02.03.19, 2 Tage
ReferentIn: MAS Jsabella Zädow




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS World MBA Tour Zürich