Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Was Sie schon immer über CRM und KAM wissen wol...

Zielgruppe
Fachkräfte, Spezialisten, Kader- und Geschäftsleitungs-Mitglieder, welche die Verkaufabteilung mittels CRM und KAM erfolgreicher machen wollen.

Leitgedanke
Die Kunden werden immer anspruchsvoller. Die Bedeutung des Kunden- und Schlüsselkunden-Managements steigt, unabhängig von Branche und Grösse des Unternehmens. Doch wie sieht eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis aus? Welche Konzepte und Erfahrungen gibt es? Worauf ist zu achten? Auf diese und andere Fragen werden konkrete Antworten gegeben. Es wird auch aufgezeigt, wie Schlüsselkunden ermittelt werden und der Kundenwert ganz allgemein gesteigert werden kann. Das Ganze wird mit Praxisbeispielen untermauert. Ebenso steht die Umsetzung in den eigenen Alltag im Zentrum.Teilnehmernutzen
In diesem Seminar wird aufgezeigt, wie Schlüsselkunden ermittelt werden und der Kundenwert ganz allgemein mittels professionellen Kundenbeziehungs-Managements gesteigert werden kann. Das Ganze wird mit Praxisbeispielen untermauert. Ebenso steht die Umsetzung in den eigenen Alltag im Zentrum. Aus der Praxis für die Praxis.

Inhalt

  • Definition von Kundenbeziehungs- und Key-Account-Management
  • Stolpersteine im CRM und KAM und Massnahmen zu deren Vermeidung
  • Kundenwert-Bestimmung und Konsequenzen daraus
  • Bedeutung der IT, Überblick über CRM-Tools und Vorgehen bei der Auswahl
  • Umsetzung von CRM und KAM inkl. Kosten-Nutzen-Aspekten

Methodik
Erarbeitet werden die Inhalte mittels Lehrgesprächen, zahlreichen Beispielen und Fallstudien sowie Einzel- und Gruppenarbeiten.

Voraussetzung
Grundkenntnisse und/oder Berufserfahrung in Marketing und vor allem Verkauf sind von Vorteil.

 

Weitere Kursinfos  


Zum Anbieterportrait von Swissmem Academy
Swissmem Academy
Winterthur
Datum: Montag, 19. November 2018
Ort: Winterthur, Swissmem Academy
Preis: CHF 610.-
Code: 18508-B
Dauer: 1 Tag(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung